Freitag, 28. Oktober 2011

Überschuss an Material

Ein etwas anderer Post heute von mir.

Ich habe Materialüberschuss von meinen Kursen und biete sie nun bei dawanda in meinem shop an.
Wer Interesse hat, kann ja gerne vorbei schauen.
Ich kann Wünsche berücksichtigen. 

Grüßle ela.s

Absolut verliebt...

bin ich in das Herzilein-Webband...

Hallo Ihr lieben Leser,
mich hat es erwischt!
Hier könnt Ihr sehen, was ich gestern Abend genäht habe.

Sie wandern aber in mein Shöpchen!
Ein wunderschönes, sonniges Wochenende
ela.s

Dienstag, 25. Oktober 2011

Projekt Vorhang-unglaublich!

Lieber nähe ich zig Engel oder andere aufwendige Dinge...

Hallo Ihr Lieben,

habe mir heute vorgenommen, dass ich endlich einmal meine Vorhänge für den Hobbyraum in Angiff nehme - daraus würde dann ein Halbtagesprojekt!

(Den Stoff habe ich ein Jahr schon liegen - aber ich weiß genau, warum ich nicht dran wollte!!!)

Zugeschnitten war ja noch relativ schnell - aber dann der Kampf mit dem Band - wie annähen? Direkt mit Saum, damit ich auf der Vorderseite nur eine Naht habe? Ja, wäre ja schon besser...also wieder alles aufgetrennt...

2 genäht, dann wollte ich Abwechslung und bin mal Fenster und Lichtschächte putzen gegangen.
Ich möchte heute eigentlich schon noch fertig werden!

Probeaufhängen...passt!

Also die nächsten 2 - Karos sollten aber stimmen! Pingelig bin ich auch noch!

Es war dann schon dunkel und mitlerweile halb 8...
Aber geschafft und sieht jetzt gleich viel schöner aus!

Morgen gehts dann noch ans dekorieren - das geht mir bestimmt schneller von der Hand, weil ich das lieber mache    :-)

Ach ja und eine Tischdecke habe ich auch gekauft- nicht selbst genäht *g*

Gute Nacht-Grüße
ela.s
 

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Oh je...eine neue Sucht...

...Schalen nähen!!!

Rucki zucki fertig - hübsch - must have - für die vielen, vielen Kinkerlitzchen!....

rollt sich selbst ganz gut unter der Maschine.

beide Schalen ineinander gestapelt.

geschnitten...



Einen schönen Abend Euch! - Ich geh wieder an die Nähmaschine :-)
ela.s

Montag, 17. Oktober 2011

Fertiggestellt mit Herz

Jetzt ist er fertig der Engel, mit Herzchen, so habe ich mich nun entschieden. Dann bleibt er "neutral" und ist nicht weihnachtlich.
Liebe Grüße ela.s

Sonntag, 16. Oktober 2011

Tilda-SCHLITTSCHUHE

Schönen Sonntag-Abend Euch allen!
Ich wollte schon vor längerer Zeit diese supersüßen Tilda-Schlittschuhe ausprobieren. Die Kufen finde ich aber schon bissi teuer. Da ich zur Zeit aber meine Säge sowieso ausgemottet habe...flugs, habe ich mir einfach welche aufgemalt und ausgesägt. :-)



Liebe Grüße Ela.s

Dienstag, 11. Oktober 2011

Idee gehabt und umgesetzt

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte es nun endlich satt meine "Tröpfchen" in der Handtasche zu suchen
und so mit habe ich kurzentschlossen ein Täschen genäht.
Aus naturweißem Wollfilz...total hübsch anzusehen!
Euch einen schönen Abend noch
ela.s
   

Montag, 10. Oktober 2011

Die gemütlichen Abende beginnen wieder!

Hallo ihr lieben Leser,
die gemütlichen Abende auf dem Sofa mit Tee und -bei mir jedenfalls- mit kleinen Handarbeiten beginnen wieder! Auch sehr schön diese Zeit!

Diese beiden sind dieses Wochenende fertig geworden. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, was ich ihnen zwischen die Hände dekoriere. Der Schriftzug aus dem Buch ist mir zu weihnachtlich und sie sehen so nett aus, dass man sie doch das ganze Jahr sitzten haben möchte!


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
ela.s