Montag, 6. August 2012

Kleid ♦ völlig easy

so steht es wenigstens im Schnitt
von burda (2943) - nee, sogar super easy!

Hallo Ihr lieben Leserinnen,

ich habe so viel zu tun gehabt und nur wenig Zeit im Nähzimmer verbracht. 

War auch immer schönes Wetter ...

Der Garten brauchte einige Zeit für sich ...

bisschen gemütlich mit Freundinnen unterwegs gewesen ...

aber trotz allem, 

das habe ich für mich genäht:



ein neues Kleid

2 Fotos mit mir im Kleid


(Ich steh nur schief - hab schon gerade genäht :-)  


Meine Kollegin sagt immer: Hast wieder ein Pippikleid an!
*g* passt ja bei meinem Beruf!

Und ist ja völlig gemütlich. Mal mit Top, mal mit T-Shirt, mal mit Bluse...
mal mit Leggins, mit Hose lang oder 3/4...

mal mit Rock, wie hier mit Jeansrock
grenzenlos...




hier am Bügel bei Tageslicht


Die Stoffe sind super schön und sind von 



Also nun zum Schnitt: er ist schon älter aber ihn gibts noch zu kaufen.

Ich habe ihn abgewandelt und eine Passe am Halsausschnitt angebracht, denn es wäre überall nur Schrägband vorgesehen.
(ein Schnittteil hierfür ist im Schnitt nicht dabei)

 Aber dann würde man ja das schöne Stöffchen nicht einbringen können.

:-)

Und nun liegt wieder ein Kleid bei der Nähmaschine - auf das meine Freundin wartet.

Heute ist aber Putz-Aufräum-Bügeltag angesagt...denn bei uns regnet es.

Eine wunderschöne Woche
wünscht Euch Daniela
ela.s

3 Kommentare:

  1. Hallo Daniela
    Das Kleid ist ja wirklich superschön! Gefällt mir richtig gut auch mit dem "anderen" Halsausschnitt. So finde ich es eh hübscher als nur mit Schrägband. Kannst Du noch verraten, woher der Schnitt ist?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi, burda Schnitt 2943!
      Habe eben geschaut, es gibt ihn auf alle Fälle noch, bei verschiedenen Anbietern.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
      ♥ Grüße Daniela

      Löschen
  2. Einen schönen Stoff hast Du Dir ausgesucht, sieht schön aus.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen