Sonntag, 6. Mai 2012

Regen-Beschäftigung

Nun ja, da das Wetter ja nicht sooo prickelnd ist

...eher der Regen auf der Terrasse...

habe ich mich heute Nachmittag in mein Nähzimmer verzogen.

Das ist entstanden...

Ein Loop - übrigens mein Erster und er ist nicht für mich (wobei mir die Stoffe gefallen würden)
und auch nicht für Shöppchen -

habe ihn für eine Kollegin genäht, die gerne einen hätte.

Es könnte aber eine neue Sucht werden...




Weiter ist noch ein Hochzeitsgeschenk entstanden...besser gesagt ein Teil eines Geschenkes...


Augen fehlen noch, ein wenig Farbe an den Schnabel und kleine weiße Federchen mach ich noch dran


Ich dekoriere die beiden Tauben auf einen Buchs...mit weißen Bändern...
(ich kann ja das fertige Geschenk posten)

Sie sind durch das Schwänzchen bissi komplizierter zu nähen. Habe auch das Schwänzchen noch zusätzlich mit festem Vliseline verstärkt. Stehen bleiben sie - und die Flügel habe ich bei der rechten Taube abgewandelt.


Ich glaube den Schnitt habe ich aus: Spaziergang durchs Jahr von Imke Johannson (hatte da mal einen Stapel Bücher aus der Bibliothek daheim).


Euch allen einen schönen, gemütlichen Restsonntag und eine schöne Woche!

Ela.s

1 Kommentar:

  1. Liebe Ela,
    der Schal sieht super schön aus, würde mir auch sehr gut gefallen :) gib Bescheid, falls so einer in Deinem Shop landet, hihihi
    und die Täubchen sehen auch super aus, wird bestimmt ein sehr schönes Hochzeitsgeschenk :)
    liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen